Notfall-Make up

Ihr könnt euch noch an meinen FB-Beitrag am 10.September zum Badezimmer-Rambazamba erinnern? Da ging es um mehrere kleine Notfall-Make up-Zusammenstellungen, die man immer und überall hin mitnehmen kann. Nun gut, heute war es wieder einmal so früh in der Früh, dass ich sogar auf mein Minimal-Make up verzichten musste (Ok, ich hätte vielleicht nicht noch zweimal auf Snooze drücken sollen). Also habe ich mich notgedrungen unterwegs getuned.

Anm.: Es geht hier nicht um ein Ballabend-taugliches Diva-Make up, sondern einfach nur ein bisschen Schminke, um die Spuren des Vortages oder eines unruhigen Nachtschlafes zu korrigieren. In diesem Fall habe ich den Inhalt meines Notfall-Täschchens Nr. 3 (im Auto deponiert) benutzt, den ich euch bereits in meinem Posting vorgestellt habe.

So sieht das aus, wenn ich um 7 Uhr aufstehe und am Vortag noch im Chlorwasser geplantscht habe (Sport ist Mord, wie es so schön heißt):

20140320_082540

Schritt 1: Grundieren

Rötungen und Unregelmäßiges Hautbild etwas vertuschen. Wie? Mit ASTOR DAILY 5-in-1 BEAUTY BALM BB Cream Nr. 200 Nude. Gleichmäßig im ganzen Gesicht verteilt lässt es die Oberfläche bereits etwas ruhiger wirken.

20140320_082916

Schritt 2: Concealer  und Konturen

Mit L`OREAL indefectible Concealer Nr. 04 Beige Doré  unter den Augen und in der Gesichtsmitte (Stirn, Kinn, Wangenknochen) aufgetragen, kann man das Ganze schon als weniger dringenden Notfall abtun . Danach mit CATRICE SKIN FINISH Compact Powder in einem helleren Farbton gesamtes Gesicht mattieren. Mit einer dunkleren Nuance (in meinem Fall Nr. 050 caramel beige) den Gesichtsrahmen konturieren – also Haaransatz, Schläfenknochen, Kieferknochen und alles, was uns sonst noch zu auffällig hervorsteht, abschattieren 😉

20140320_083715

Schritt 3: Augen-Make up

Mit dem IQ SHADOW STICK MONO in der Farbe Nr. 22 black-blue habe ich meine Augen umrahmt und mit LOOK by BIPA natural  lashes Mascara black ordentlich die Wimpern getuscht. Etwas IQ LIP BOOSTER auf die Lippen und fertig! Ein Schal in Frühlingsfarben dazu und die Sonne scheint wieder!

20140320_085027

Falls du noch mehr wissen willst oder auch ein aufwendigeres Make up hinbekommen willst – buche unter +43660/1414400 oder info@putzdichraus.at ein Gruppen-oder Einzelworkshop!

Schönes Wochenende noch,

Deine Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *